Shinrin Yoku - Waldbaden

Bereits seit den 1980er-Jahren wird die Heilkraft des Waldes wissenschaftlich erforscht. In Japan ist das Waldbaden bereits als therapeutische Anwendung anerkannt. Shinrin Yoku heißt so viel wie „Waldbaden“ oder „eintauchen in den Wald“.

Waldbaden – einfach mal Abschalten und ganz bei sich sein – mit allen Sinnen. Im Wald fühlen wir und geborgen. Wir kommen zur Ruhe, Stress wird gelindert und der Selbstwert wird gestärkt. Das Immunsystem wird durch die Terpene gestärkt.

 

Kontaktieren Sie mich

Ablauf

Wir starten bei jedem Wetter, außer bei Starkregen, Gewitter und Sturm.

Bitte festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung, etwas zu trinken und einen kleinen Snack mitnehmen. Eine wetterfeste Sitzunterlage für Ruhepausen oder Meditationsübungen, sowie ein kleines Handtuch wäre gut. „Bitte Handys zu Hause lassen“

Wir sind ca. 2 Stunden unterwegs. Das Waldbaden eignet sich auch für untrainierte und ältere Menschen, da das Ziel die Entschleunigung ist.

Kosten: 20,- Euro

Mehr Informationen anfordern